Wie alles begann .....

.....durch einen lieben Freund, Heiko Stolle, kamen wir in den 80er Jahren an den Haflinger.

Wir haben den Haflinger lieben und schätzen gelernt. Denn er zeichnet sich durch Ruhe und Gutmütigkeit, aber auch durch Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz aus, was wir bei anderen Pferderassen in der Form nicht vorgefunden haben.

Anfang der 90er Jahre wollten wir uns weiter entwickeln und fingen dann ganz klein mit der Haflingerzucht an.

2000 war für uns die magische Zahl, wo wir durch den Hengst Steinadler in die Hengsthaltung einstiegen und diese mit Ninjo fortsetzten. Nach dem Verkauf von Ninjo im Dez. 2013 nach Süd-Korea haben wir  APEROL von Atlantic für eine Decksaison im Stall gehabt. jetzt Aktuell steht AURYNO von Auryn auf Station und hoffen das er ebenso erfolgreich wie Ninjo unsere Zucht bereichert.

Zu meiner Person, ich bin FN geprüfte Turnier- und Zuchtrichterin und Inhaberin des Silbernen Reit- und Fahrabzeichen.

Die Ausbildung von guten Pferden und Reitern liegt mir stets am Herzen, besonders unsere Haflinger möchte  ich gut in Szene gesetzt wissen. Damit unser Haflinger auch zukünftig ein gefragter Sportpartner bleibt.

 

 

 

 

Bericht über Körung Vechta 2014!

http://www.foto-film-report.de/?p=4192